Tach aus Hochdahl

  • Hallo,

    ich fahre schon etwas länger mit Anhängern durch die Gegend - ich bin beruflich als Hausmeister tätig - also mehr oder weniger regelmäßig mit nem Anhänger unterwegs. Es fing an mit einem 20 Jahre alten ungebremsten Einachser. Da wir zu diesen Zeiten noch die Kinder im Haus hatten und einmal im Jahr zum Plattensee fuhren, war der Platz im alten Scorpio begrenzt. 4 Fahrräder aufm Dach und die Kids auf der Rückbank konnten sich mit den Knien die Ohren zuhalten. Als etwas suboptimal. Also ein neuer 850er Stema gekauft, Deckel drauf und zwei stabile Querträger drüber. Da passten dann die Koffer unten rein und die Räder oben drauf... Klick

    Das war schon ganz nett und hatte schon 100er Zulassung. Mit dem Deckel war nur blöd mit meinen Arbeitsgeräten wie Rasenmäher und Kehrmaschienen. Und immer den Deckel ab und Hochplane drauf - das war auch Mist. Als die Kids größer wurden und nicht mehr mit uns alten in Urlaub wollten, haben wir umdisponiert. Meine Frau und ich fuhren beide (wieder) Motorrad und die Anhängerfrage stellte sich erneut.... Ein 750er Trailwood mit Hochplane und Kippfunktion für die Arbeit und ein Trailer 850er von Stema für die Moppeds. Man gönnt sich ja sonst nix. Diese Konstellation hielt einige Jahre - bis... ich auf die blöde Idee kam ein Gespann fahren zu wollen.. Das passte aber nicht mehr auf den Anhänger. Weder auf den Trailer noch auf den Trailwood. Was tun ? Der Wunsch war, einen Anhänger für alles zu haben. Kost ja auch nur einmal Steuer und Vers. So wurde es ein Brenderup 2300 S Der ist kippbar und ausreichend groß - Leider habe ich damit aber auch noch so meine Änderungswünsche - Davon aberspäter mehr in den speziellen Foren. Erstmal hier so durch das Forum wandern - hab schon einige hilfreiche Tips gelesen.


    Bis dahin


    Werner

    Die gewonnene Erfahrung steigt direkt proportional mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.


    Staatl. anerkannter Verkehrssünder. Offizieller Sponsor der Bußgeldbehörde

  • Hallo bei den Anhängern und Herzlich Willkommen

    Viel Spaß hier :thumbup:


    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Willkommen und viel Spass hier im Forum!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001