Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Du hast doch geschrieben das Nüsse knapp sind :pfeif:


    Nö, das war JAU, ich bin Jay. Ein anderer Buchstabe hintendran und außerdem SCHREI ICH NET SO! ;)

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Schöner Bericht, dickes Lob an Frieda, hat sie schön geschrieben! :super:




    Ist eine Abkürzung, aber seis drum. :]
    mfg JustAnotherUser

    Ich mach doch nur Spass ;)

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Gestern die Neuerrungenschaft angemeldet. Ein Hahn-Anhänger aus dem Jahr 1954 mit höhenverstellbarer Deichsel und Wechselkupplung.


    IMG-20150922-WA0004.jpg


    Muß noch ein wenig optisch aufgehübscht werden, aber die Substanz ist echt top :D


    Viele Grüße
    Clemens

    Manche Menschen sind wie Lavalampen. Sie sind nicht besonders helle, aber es macht Spaß, ihnen zuzuschauen.

  • ...gestern:
    Bei 'nem Kumpel - erst an seinem Pongratz bei bestem Wetter abends Stoßdämpfer montiert:
    20151015_194706.jpg 20151015_194727.jpg


    Dann inner Tiefgarage Autos verschoben, dass mehr Platz iss' :D
    20151015_202020.jpg 20151015_204539.jpg 20151015_210848.jpg


    Und als Dankeschön 2 Multipoint I-Leuchten und 2 Hella Positionsleuchten bekommen. Verbau' ich wohl aufm Limburger. :)
    20151016_010301.jpg


    Cool iss' - die Posi-Leuchten sind von '96/97, also selbes Jahr wie der Limburger. Quasi voll zeitgemäß. :biggrins:

  • Die Rangierroller sind soooo genial! Ich glaub, ich benutz meine bestimmt zwei-dreimal pro Woche, ich liebe sie so!!! :)

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • ...gestern nochmal paar Paletten geholt :)


    20151016_162024.jpg


    Diesmal war das RICHTIG geil geladen - ich konnt' heizen wie ich wollt, da hat sich hinten nichts getan... :pfeif:




    Jay - jo stimmt, haben mir auch gut gefallen. War das 1. Mal, wo ich mit gearbeitet habe. Das Schöne ist - sollte ich mal selbst welche brauchen, weiß ich, wo ich mir welche leihen kann :biggrins:

  • LMKS


    Sag mal, heißt das nicht auch Vorsteh Hund?? Diese Hunde bellen doch nicht wenn sie Beute wittern, oder ist deiner nicht soeiner??


    Der Pointer ist ein Hund für die Geflügeljagd (Fasane und sowas...) - damit ist er ein Stöberhund. Er sucht das Wild und scheucht es auf - und das tut er ziemlich laut.


    LMKS


    Fasanenjagd mit'm Pointer:


    https://www.youtube.com/watch?v=8HeGhljWRcs



  • Aha, gut zu wissen. Danke für deine Antwort, schönen Sonntag noch.

  • Jay - jo stimmt, haben mir auch gut gefallen. War das 1. Mal, wo ich mit gearbeitet habe. Das Schöne ist - sollte ich mal selbst welche brauchen, weiß ich, wo ich mir welche leihen kann :biggrins:

    Ohne Hebefunktion gibts die ja auch: KLICK. Brauchst halt nen Wagenheber dazu.


    Aber Achtung: Die Teile MIT Hebefunktion gehören wohl in den Bereich Saisonware (Okay, stellen halt grad viele ihre Sommerautos in die Hallen)!! Hab grad mal bei E-Blöd gekuckt - das billigste Paar Heber kostet derzeit so viel wie vor anderthalb Jahren (Februar/März 2013) meine zwei Heber PLUS zwei Roller dazu! :shocked: Jetzt ab ~170 EUR, meine Heber haben ~130 gekostet!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Ups, stimmt, hab ich tatsächlich übersehen! :o


    Da bin ich schon stark am Überlegen, ob ich mir net auch nen Satz hole. Andrerseits erledigt es sich vielleicht eh bald. Aktuell hab ich hauptsächlich zwei Anwendungsbereiche:
    1. Karosse in doppelt breiter Einzelgarage rangieren (also Tor rechts, Stellplatz links+rechts - solang Motor und Lenkgetriebe dran sind, kannst ja in mehreren Zügen rangieren. Aber ohne Motor und ohne Lenkgetriebe gehts so echt viel besser)
    2. Hauptaufgabe: Anhänger zwischen Werkbank und Hebebühne seitlich fahren. Entweder fehlt Platz an der Werkbank oder an der Hebebühne. Also gehts hier ständig hin und her :)


    ==> Aber die Karosse sollt eigentlich in nächst naher Zukunft auf die Hebebühne und da wieder zusammengebaut werden. Dann fällt das ja wieder weg. Solang die Karosse dann auf der Hebebühne ist, kann dann sogar der Anhänger in die Garage, dann hab ich zwischen Hebebühne und Werkbank ausreichend Platz... Eigentlich brauch ich dann keine zweite Garnitur Roller mehr. Aber geil wären sie ja trotzdem.... Teufelskreis :biggrins:

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Projekt Konturmarkierung Limburger 1/2:


    Anbringung:
    IMG_7715.jpg IMG_7717.jpg IMG_7718.jpg


    Vergleichsbilder ohne/mit Blitz:
    IMG_7720.jpg IMG_7721.jpg IMG_7728.jpg IMG_7729.jpg


    Mir gefällts! V.a. geil iss', dass die Konturmarkierung auf den verzinkten Teilen im Normalfall erstmal nicht so auffällt. Das schätze ich bei dem Anhänger.


    Der Anssems ist eh "verspielt", mit all seinen Farben und der gelben Konturmarkierung - aber der Limburger soll eher dezent sein/bleiben.


    Wobei ich mir weiße Konturmarkierung aufm Anssems auch gut vorstellen könnt'... naja, egal jetzt erstmal.


    Und - beim Anssems hatte ich Konturmarkierung von 3M verwendet, nun bin ich umgeschwenkt auf Reflexite / Orafol, aufgrund dieser Seite:
    http://reflexfolie.de/info/Vergleich-Konturmarkierungen.html (da hab' ich dann auch bestellt)


    Was noch kommt:
    upload.jpg
    Konturmarkierung (auch weiß), hier durch rote Linie gekennzeichnet - und blöde Rückstrahler müssen ja auch wieder dran. :mad: (Orange gekennzeichnet)


    Gruß Jonas