Außergewöhnliche Anhänger

  • der hat 500 Kg leer und 2700 Nutzlast,


    Der AR33-2 hat 670kg leer und Nutzlast ohne Abrollbehälter (300-600kg, je nach Ausführung).


    Spassig find ich ja wieder: 2* 1600kg Achsen, aber 3350kg zGG. :rolleyes:



    mfg JAU

    No Shift - No Service

  • ...naja, plus 150kg Stützlast. Ist doch ok?! Das Thema hatten wir doch letzt erst durchgekaut...
    Bis 3500kg zGG können die Anhängerhersteller das problemlos so handhaben (mit Auflaufbremse) - erst bei 3500kg Achslast PLUS 350kg Stützlast - und somit (z.B.) theoretisch zGG 3850kg - das ist eben nicht möglich.


  • wie kommst auf die Idee das der 1500 kg leer hat


    der hat 500 Kg leer und 2700 Nutzlast, steht alles auf der HP


    Hatte nicht nach speziell diesem modell gesucht. kannte die bisher nur in schwerer.
    bleibt mit container noch 2,3t übrig bei idealer beladung.
    Ist halt fraglich warum die 1600er achsen verwenden. Ist doch eher unüblich.

  • A propos keine Zulassung - nochmal zurück zu dem Fritzen mit dem komischen ungebremsten Gitter-Mopedanhänger mit 500kg Stützlast.....


    Der vermietet auch ne Abschleppachse!


    Nett ist ja: "Nur bis 60km/h" und "Lichtleiste auf die Hutablage".... Ohne (weitere) Worte.... :rolleyes:

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Geben ja, aber theopraktisch würde das auch bei uns gehen (wenn die Stützlast ausreicht).
    Vorteil: Einradanhänger sind sogar zulassungsfrei! ;)

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Hmmm, also ich denk mal, die Dolly dürft der 450er ziehen, der hat ja 300kg Anhängelast (+ 30kg Stützlast), aber der Rest.... :confused:

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Ist garantiert ne Fotomontage. Hatte ich auch mal gemacht mit einem Cuore und einem Lkw-Umzugsanhänger.


    Gruß
    NB2

    Eduard Zeus 2,0to Tandem 3,30m x 1,80m mit höhenverstellbarer Hochplane 1,50m - 1,80m und Fahrradcomputer BC500

    HP500 mit Bremse 1,65m x 1,05m mit Flachplane 0,40m

  • In den US von A wahrscheinlich ein alltägliches Ding, aber hierzulande doch ungewöhnlich anzuschauen. Ich persönlich würde gerne die Ladung haben (und die dutzenden anderen VW, die bei dem Hillbillie im Wald stehen).



    Land of the free.jpg

    Schöne Grüße aus Calenberg!


    Lars


    Zugfahrzeuge: VW T5 (2012), VW 1302 LS Kabrio (1972), VW 181 (1969)

    bald in diesem Theater: Opel Frontera Sport (1992)
    Anhänger: AH3, Anhängerbau Wittenberge 0,5t (1969), Knaus Monsun (1964)

    im Bau: Eigenbau für den VW 181

    Alle meine Lieblinge auch auf BoxerStop

  • :super:


    OK - du die Ladung, ich Zugfahrzeug + Auflieger :biggrins:


    edit: eins ist blöd, fällt mir grad auf. Steht oben auch fett im gelben Kasten - wenn das nicht deine eigenen Bilder sind (oder du die Erlaubnis vom Fotograf o.ä. hast), bitte nicht hier direkt hochladen, könnte Ärger für den Betreiber geben. In solchen Fällen nutze ich z.B. http://picr.de/ , lade dort die Bilder hoch und setze hier lediglich den Link rein.


    Gruß Jonas

  • Ich will's auch nicht wieder tun *rotwerd*. Aber ich bin bei TheSamba angemeldet, bleibt also in der Familie.

    Schöne Grüße aus Calenberg!


    Lars


    Zugfahrzeuge: VW T5 (2012), VW 1302 LS Kabrio (1972), VW 181 (1969)

    bald in diesem Theater: Opel Frontera Sport (1992)
    Anhänger: AH3, Anhängerbau Wittenberge 0,5t (1969), Knaus Monsun (1964)

    im Bau: Eigenbau für den VW 181

    Alle meine Lieblinge auch auf BoxerStop