mein Eigenbau Anhänger aus einer Mercedes Benz w210 E-klasse T-modell

  • für gute Ideen bin ich immer zu haben, wie wärs damit?


    Das hat mich jetzt die ganzen Tage inspiriert und jetzt kauf ich mir nen kleinen Holzofen für 50 euro aus den kleinanzeigen:-) das wird probiert, das muß gehen! freu mich schon drauf:biggrins: gut daß mein Hänger ein Schiebedach hat, das werde ich dann um den Ofenrohrdurchmesser öffnen und aus Riffelblech dann nen rausnehmenbaren Einsatz bauen, so kann ich das Rohr auch jederzeit abnehmen- Schiebedach wieder zu und fertig:super::biggrins:

  • dann brauchst aber unbedingt noch sowas, für die Kuschelstunden zu zweit am Kamin :weglach:

    Der liegt bei mir vorm Kamin :)



    Und ja, ich bin schon mit ein paar Atü aufm Kessel über den Kopf von dieser ******* cat drübergestolpert

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Ich hab noch zwei Gasöfen abzugeben.... :duck+renn:



    Aber wir werden ein wenig :offtopic:

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • was denn für Gasöfen??? aber hab mich eh schon entschieden, das mit dem Holzofen zu probieren, habe ihn heute gekauft:biggrins: und schon mal probehalber auf den Mitteltunnel gestellt, da hab ich dann was zu tun über Weihnachten und zwischen den Jahren, da ne anständige Halterung zu bauen und ne Rohrdurchführung:-) dann seht ihr jetzt auch mal wie der Hänger vorne drin noch ausschaut, wie ein Rohbau :) aber da wo der Ofen jetzt so Probehalber für das Foto steht, da wird er dann später auch stehen:biggrins: ist nur leider sauschwer das Teil. fast 65Kg, damit bin ich dann schon wieder an der Grenze der Stützlast, wenn ich dann irgendwann auch die Vordersitze wieder einbaue, dann werd ich nochmal 50kg Gegengewicht hinten brauchen, dann aber in Form von zusätzlichen Starterbatterien:-) wird zwar die Nutzlast immer weniger, aber egal, außerdem werd ich das so bauen, daß der Ofen jederzeit durch wenige Handgriffe ausbaubar ist....20131217_160015.jpg

  • Werd mir aber wahrscheinlich auch noch einen kleinen Gasheizer holen für die schnelle Wärme, weil so ein Ofen wird schon etwas Vorlauf brauchen denk ich mal, dafür kann dann das Gas aushelfen:biggrins:

  • was denn für Gasöfen???

    Solche: KLICK. Hängen/Hingen bei mir direkt an der Gasleitung in der Werkstatt, die Abgase gehen direkt hinterm Ofen durch die Wand.

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Ja an so was hatte ich auch erst gedacht, aber die sind sehr groß und teuer und Gewicht weiß ich auch nicht? Brauche ja was leichtes und kleines. Der Ofen ist zwar nicht leicht aber nur 60cm hoch, 37 breit und 23 tief. Und ich brauch keine Gas Prüfung; -)

  • Nö, schwer ist der nicht - kann ihn die Tage gern mal auf die Waage stellen (und auch Fotos machen) - Aber halt relativ groß. Und ob man an den ne Gasflasche dranklöppeln kann, weiss ich ehrlich gesagt auch net. Bei mir warens halt an der Leitung gehangen...

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Klar denk ich da dran. Bevor ich da dann mal bei brennendem Ofen drin schlafe kommt noch ein Rauch Melder rein. Und die Scheiben bleiben nen Spalt auf. Bin eh bei allem immer eher übervorsichtig statt leichtsinnig. Also keine Sorge, aber danke für deine sorge:-) ja, gib mir mal bitte die Maße und das Gewicht und was da einer kosten soll.

  • Hallo


    das ist ein tödlicher Irrglaube das das hilft


    Zitat

    die Scheiben bleiben nen Spalt auf


    die Abgase sind schwerer als Luft und bleiben am Boden, das kannst vergleichen wie wenn Wasser reinläuft, erst wenn die Wanne voll ist läuft es über, in deim Fall läuft es erst beim Fenster raus wenn Du schon lange erstickt bist


    das mit dem Ofen ist zwar witzig, aber kauf dir ne Truma dann schläfst sicherer


    Gruß Mani


  • Die Scheiben nen Spalt auf, wegen der Sauerstoffzufur, weil Feuer verbrennt ja Sauerstoff:klugscheiss: und wegen dem evtl. Rauch. mach ich dann wie gesagt nen Rauchmelder rein .... ja Du sagst einfach, kauf dir ne Truma, leider hab ich aber keinen Geldscheisser, der Anhänger hat bis jetzt schon fast 3500 euro verschlungen und irgendwo sind eben auch mal Grenzen, das ist schließlich kein Luxuswohnwagen.... und was so ein Teil kostet das ist es mir einfach net wert.:cool::schmoll::warnurspass: außerdem ist das cool mit Holzofen:biggrins:

  • da gugst mal bei Igit, da gibts die Dinger manchmal schon für 50-100 €


    und selbst Neu sind die garned mal so teuer


    vor allem läuft die halt durch solange Gas hast, und braucht keinen Strom, nicht nachheizen, nichts


    macht einfach unkompliziert warm