mein Eigenbau Anhänger aus einer Mercedes Benz w210 E-klasse T-modell

  • Erstmal Glückwunsch zu so einem gelungenen Projekt. Hatte auch schon mehrere Mercedes, aber der Gedanke diese zu zerschneiden kam mir nie :augenreib:. Obwohl es um einen 210er nicht unbedingt so Schade ist :duck+renn:. Ein Bekannter fährt einen 211er - aber nur Mängel.


    Aber zurück.
    Mit Gegengewichte dachte ich mir schon. Aber du sagtest aber auch, dass es in Europa möglich ist, mit einem PKW und Deichsel zu fahren. Warum in einem anderen EU-Land nicht einfach solch ein Fahrzeug zulassen und anschließend in Deutschland? Dank EU-Recht sollte es doch eigentlich klappen!

    Ansonsten würde ich die Blinker vom Facelift nehmen und dort weiße LED verbauen. Als so einen Art Begrenzungsleuchte.
    Aber endlich kann man mal die Front- und Seitenscheiben vorne legal mit Folie tönen. Und nur gut, dass der Anhänger eine grüne Plakette hat, sonst müsstest du immer am Stadtrand den P+R nutzen :ironie:.


    Um auf den Deichselanhänger zurück zu kommen; Mit einem T4 sollte es doch klappen (Frontstoßstange ab und für die Lenkfreiheit der Deichsel ist fast gesorgt). Den als Kasten und man hat schon Gewicht durch den Wegfall der Scheiben gewonnen oder einen Einsatzwagen der Polizei (der hat Scheiben aus leichtem Polykarbonat o.ä.) nehmen.
    Als Langversion mit entsprechenden Sitzumbauten kann man damit auf nicht öffentlichen Straßen bis zu 12 Personen transportieren. Oder vorne eine Küche rein und hinten Schlafplätze - oder gleich einen Westfalia nehmen(ist nur nicht günstig).
    Soetwas stelle ich mir vor - mir fehlen leider die Zeit und die Räumlichkeiten.

  • Ich hab die weitere Diskussion mal abgetrennt in den Modellbau-Thread - da wir hier doch ein wenig weit von deinem Anhänger weggedriftet sind... ;)


    alles schön und gut, aber irgendwas scheint da schief gegangen zu sein, seit der Atrennung kann ich in diesem Thread hier generell nur noch bis seite 3 durchklicken und seite 4 kommt einfach net, also wird bei mir nicht angezeigt, woran kann das liegen?

  • Das ist Forenbedingt, kann man leider nix ändern - aber sobald dieser Thread dann seine 4 Seiten hat, ist das Problem wieder vorbei ;)

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • naja 4 seiten hat er ja schon oder muß die 4. dann voll sein und eine Fünfte angebrochen sein? ich kann es derzeit nur lesen wenn ich auf antworten klicke und dann nach unten scrolle. und wird die seite dann nur mir nicht so ohne weiteres angzeigt oder den anderen auch?

  • ...ist vielleicht auch nicht jedermanns Sache - aber ich hab' bei mir eingestellt, dass ich 50 Beiträge pro Seite sehe - ich bin also erst auf Seite 2.
    Ich scroll lieber, klicke weniger gern. Das nur am Rande...

  • ...ist vielleicht auch nicht jedermanns Sache - aber ich hab' bei mir eingestellt, dass ich 50 Beiträge pro Seite sehe - ich bin also erst auf Seite 2.
    Ich scroll lieber, klicke weniger gern. Das nur am Rande...


    genu so habe ich das auch gemacht!:super:

    Schöne Grüße
    Uwe


    Stema B6075 750kg / Moetefindt FTP235 3500kg (verkauft)

  • Hey :danke: genug geschoben, es funktioniert wohl wieder normal:super:


    hätte vielleicht jemand ne gute Idee, für ne Heizung für den Hänger, ich dachte das beste wäre ein Elektroheizer, hab dann so ein Teil aufgetrieben, den stärksten 12V Heizer den ich finden Konnte, 400W der wegen der Hohen Stromaufnahme direkt an der Batterie angeschlossen wird.
    Das Problem ist nur, daß die 75Ah Batterie vollgeladen, nach 1,5 Stunden Dauerbetrieb komplett tot ist:( um da ne nacht heizen zu können bräuchte ich ja mind 300Ah, oder doch nen Gasheizer oder Petroleumheizer, was halt beides gefährlich ist. oder gäbs vielleicht noch was, was mir jetzt net einfällt?

  • Ich habe nur eine Heizung für das
    Heckklappenzelt.
    Eher dafür das morgens nicht alles so klamm ist.
    Aber noch nie ausprobbiert.
    Da kommen die gleichen Kartuschen rein wie
    für den Kocher/Grill
    Ansonsten würde ich einen Heizlüfter oder Frostwächter
    mit Thermostat vorziehen.



    gaskocher.jpg